Mittwoch, 22. Januar 2020

Pferd • Silviano

Silviano kam im Februar 2019 zu mir. Er is ein Verfügungspferd und wird mir komplett zur Verfügung gestellt.
Er ist 2000 geboren und wird damit im April 2020 schon zwanzig Jahre alt.

Beim Reiten ist er oft steif und hat Schwierigkeiten, sich zu tragen und ausbalanciert zu laufen.
Im Umgang ist er im Allgemeinen ein schmusiger Schatz.

Ab und zu kann der Terrorist jedoch auch ganz anders: Packt ihn eine seiner spätpubertären Phasen, benimmt er sich auch schonmal wie ein Fünfjähriger...

Momentan steht er in einem Pensionsstall zehn Minuten von zuhause entfernt. Gerne würden wir ihm aber, sobald ich mit meinem Studium fertig bin und er nicht mehr voll geritten werden kann, einen Rentnerplatz bei uns auf dem Resthof mit ganz vielen schönen Ausritten bieten.

Momentan wird er von mir allerdings noch ganz normal fünf mal die Woche geritten und daran soll sich auch erstmal nichts ändern. Besonders Cavaletti- und Stangenarbeit macht er gern, da wacht er richtig auf und arbeitet sehr motiviert, wenn auch etwas tollpatschig, mit.
Ausritte machen ihm im Regelfall auch Freude. Ab und an ist er aus unerfindlichen Gründen jedoch ein absoluter Hibbel und Hitzkopf. Das ist allerdings sehr Tagesform- abhängig.

Sein Lieblingsfutter sind Leckerlis, Banane und alles Schlabbrige, so wie Rübenschnitzel, Heucobs oder Mash.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen